RÜHL-fleisch

Die Adresse für gutes Fleisch und beste Wurst in Voerde

Unsere Firmengeschichte

Unsere Fleischerei steht schon seit vielen Jahren für qualitativ hochwertige Produkte und besten Service. Indem wir traditionelle Handwerkskunst mit moderner Technik verbinden, werden unsere Waren höchsten Standards gerecht.

Als traditionelles Unternehmen steht für uns natürlich auch guter Service ganz oben! Gerne stehen wir Ihnen bei sämtlichen Fragen rund um unsere Produkte und Lagerung zur Verfügung.

Gegründet wurde RÜHL-fleisch von Heinrich Rühl im Jahr 1932.

In zweiter Generation übernahm Johann Rühl den Betrieb und führte ihn erfolgreich weiter. Aus seiner Zeit stammen die historischen Bilder auf der rechten Seite. Sie sehen, seit damals hat sich viel getan!

Der heutige Inhaber Arnd Rühl führte unter anderem den Imbiss ein, der seit 1995 in Voerde ein Begriff ist für erstklassige Schnitzel und Würste.

Unter seiner Führung wurde der Bereich Catering erheblich ausgeweitet. Heutzutage vertrauen bereits fünf Kindergärten in Voerde auf die Qualität von RÜHL-fleisch für das Mittagessen der kleinen Genießer.

Der Krüsterhof Dressurstall - Johann Hinnemann arbeitet ebenfalls mit RÜHL-fleisch zusammen für das Catering der großen und kleinen Events.

Auch die vierte Generation arbeitet schon mit. Seit 2011 ist Jan Rühl im Betrieb. Seinen Meistertitel erwarb er 2015. Und kümmert sich nun - neben der Produktion - zum Beispiel um Dinge wie unsere Internsetseite.

So sah es früher mal aus


 

Fleischerverband

Deutscher Fleischer-Verband e.V.

Der Deutsche Fleischer-Verband e.V. ist die Berufsorganisation des deutschen Fleischerhandwerks. Der Verbund aus 322 Fleischerinnungen, 15 Landesinnungsverbänden und dem Deutschen Fleischer-Verband fördert gemeinsam die Interessen der handwerklich arbeitenden Fleischer-Fachgeschäfte. Das sind rund 16.000 selbständige Meisterbetriebe mit 10.000 Filialen und 5.000 Verkaufsmobilen. Der Verband repräsentiert das Fleischerhandwerk in den politischen und wissenschaftlichen nationalen wie internationalen Gremien, berät Betriebe und ist Anlaufstelle für Aktivitäten im Rahmen von Werbung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

www.fleischerhandwerk.de